THW-Jugend Wir sind ...  |  Aus der Jugendarbeit

Besuch einer Schulklasse im THW  (07.02.2008)

Die Jugendgruppe des Technischen Hilfswerkes - Ortsverband Pasewalk begleiteten Schüler der Regionalen Schule Europaschule "Arnold Zweig" aus Pasewalk bei einer Besichtigung des THW.
Hier wurde den interessierten Schülerinen und Schülern gezeigt, wie Meschenleben gerettet und Technik geborgen werden.

Für Jugendliche, die Spaß und Spannung lieben, technisch interessiert sind und dabei noch gute Freunde finden möchten, ist die THW-Jugend genau die richtige Jugendorganisation. Unter dem Motto "Spielend Helfen Lernen" können Mädchen und Jungen im Alter von zehn bis 18 Jahren in der THW-Jugend Mitglied werden.

Ab dem 17. Lebensjahr haben alle Junghelferinnen und Junghelfer die Möglichkeit in die Technischen Züge des THW übernommen zu werden und dann nach erfolgter Grundausbildung auch auf Einsätze zu fahren, auf die man als Junghelfer verzichten muß.

Retten von Menschen Bergen von Technik (Hebekissen) Besichtigung der Technik