Ausbildung Ausbildung aktuell  |  Basisausbildung  |  Fach-, Bereichs- und Schulausbildung  |  Ausbildungsplan

Ausbildungswochende in Pasewalk  (06. - 07.05.2011)
10 Helfer des THW OV Pasewalk machten sich an zwei Wochenendtagen in der Kreisfeuerwehrzentrale der FFW Pasewalk mit den Grundlagen des Atemschutzes vertraut.

Die beiden Bereichsausbilder des Kreisfeuerwehrverbandes des Uecker-Randow-Kreises
Rene Haase von der Feuerwehr Pasewalk und Lars Cornelius von der Feuerwehr Torgelow
sorgten für einen reibungslosen Ablauf der Ausbildung.

Da das kein Zuckerschlecken werden könnte, war allen THW-Helfern klar.
Aber so schwer hatte es auch keiner der Helfer im Traum erahnt bzw. gedacht.

--------------------> später jedoch (!):

Alle 10 Helfer vom THW OV Pasewalk haben die Atemschutzprüfung erfolgreich bestanden,
und dafür von uns an dieser Stelle, ein ganz herzliches Dankeschön und obendrauf ein ...

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung  !!!!!!!!

Zeitgleich wurde Ronny Voß, der seit dem 30.April seine Grundausbildung abgeschlossen und bestanden hat, auf unserem SL 34 eingewiesen. Ronny arbeitet als Baumaschinen- und Geräteführer.