Ausbildung Ausbildung aktuell  |  Basisausbildung  |  Fach-, Bereichs- und Schulausbildung  |  Ausbildungsplan

50. Pfingstturnier  (30.05 - 01.06.2009)
Vom 30.05.2009 bis zum 01.06.2009 zog es Pfingsten Freunde des Pferdesports drei Tage lang auf das Gelände des Pasewalker Pferdesportverein an den Volkskulturpark in Pasewalk.
Die Reiter kamen nicht nur aus Mecklenburg-Vorpommern, sondern auch aus Angemünde und aus dem Berliner Raum.

Höhepunkte waren das Peter-Hüfner-Gedenkspringen sowie erstmals eine Flutlicht-Barrierespringprüfung am Sonntagabend.

Die THW Ortverbände Pasewalk und Neustrelitz unterstützten zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Pasewalk in einer gemeinsamen Ausbildung den Veranstalter mit der Bereitstellung und der Durchführung der Flutlichtanlage.