Einsätze und Übungen Aktuelle Einsätze  |  Archiv

Schuppenbrand in Pasewalk  (10.02.2007)

Für den Schuppenanbau eines Fachwerkhauses in der Bergstraße/Ecke Grünstraße kam in den Morgenstunden des 10. Februar 2007 die Hilfe der Feuerwehr Pasewalk zu spät.
Denn als sie kurze Zeit nach der Alarmierung um 06.45 am Brandherd eintrafen, stand der Schuppenanbau des leerstehenden Fachwerhauses bereits in vollen Flammen.
Da das Feuer auf das alte Haus überzugreifen drohte, wurden zur Sicherheit zwei weitere Wehren und das Technische Hilfswerk mit angefordert.

Für uns als THW bestand die Aufgabe, mit unsere Technik (Radlader), das Auseinanderreißen der Brandstelle und das Ablöschen der Glutnester. Anschliessend halfen wir mit unsere Technik die Holzreste des Schuppens zusammen zu schieben, da "Gefahr in Verzug" war.
  • Alarmierungszeit: 10.02.2007 um 09.00Uhr
  • Einsatzdauer: 2,5 Stunden