Strict Standards: Non-static method Database::getRDBMS() should not be called statically in /var/customers/webs/thwpasewa/core/class/Database.class.php on line 36 Technisches Hilfswerk OV Pasewalk ..:: www.thw-pasewalk.de ::..
| | | | | | | |
  © Technisches Hilfswerk - Ortsverband Pasewalk
Einsätze und Übungen Aktuelle Einsätze  |  Archiv



Wintereinsatz am 2.Weihnachtsfeiertag  (26.12.2010)


Auch am 2.Weihnachtsfeiertag wurden die Bergungsspezialisten des OV Pasewalk im Auftrag der Kreisstrassenmeisterei zur Hilfe gerufen.

Gegen 5.00 Uhr in der Früh kam die Alarmierung über die Rettungsleitstelle. Ein Streufahrzeug der Kreisstrassenmeisterei war zwischen Pasewalk und Brollin in den Strassengraben gerutscht. Er drohte schon zu kippen. Der Einsatz gestaltete sich als schwierig, da relativ wenig Platz für das Räumgerät und GKW 1 auf der Landstrasse war. Mit der Seilwinde und dem Greifzug von unserem SL 34 konnte die Bergung erfolgreich beendet werden. Außer einem defekten Spiegel am Streufahrzeug, gab es auch diesmal keine grösseren Schäden.

Die Bergungsspezialisten vom OV Pasewalk hatten wieder ganze Arbeit geleistet.

Marita Hahn
BÖH THW Pasewalk



Fotos zum Bericht:

       

       

       

 Fotos: THW / Für Großansicht bitte anklicken
Seitenanfang