Strict Standards: Non-static method Database::getRDBMS() should not be called statically in /var/customers/webs/thwpasewa/core/class/Database.class.php on line 36 Technisches Hilfswerk OV Pasewalk ..:: www.thw-pasewalk.de ::..
| | | | | | | |
  © Technisches Hilfswerk - Ortsverband Pasewalk
Einsätze und Übungen Aktuelle Einsätze  |  Archiv



Jahrhundetflut (Bericht)  (09. - 14.06.2013)


Sie waren dabei, den Wahnsinn gegen das Hochwasser zu bekämpfen und haben dafür mitgesorgt, dass Orte wie Dömitz, Boitzenburg und Lauenburg nicht überflutet wurden.

Die Aufgaben für unsere Helfer waren sehr unterschiedlich. So wurden David Borth und Rene Spanke Teil der Küchencrew, die 24 Std. rund um die Uhr dafür sorgten, dass immer etwas zu essen vorhanden war.

Ronald Jorke, Rober Düwe und Martin Bunde waren in Boitzenburg mit 2 Radladern unterwegs und sorgten dafür, dass ausreichend Sandsäcke befüllt werden konnten.

Wolfgang Teller und Frank Sievert waren Teil des Sandsacktransports in Dömitz, die die Sandsäcke an die Deiche in Dömitz und Umgebung transportierten.

Matthias Waitz war auch ein Teil der Küchencrew und sorgte mit unserem MZKW dafür, dass vom Handelshof Schwerin, die von Wolfgang Hahn jeden Tag bestellte Ware auch in Ludwigslust ankam.

OB Wolfgang Hahn wurde als S2 Teil der TEL Ludwigslust und sorgte für den reibungslosen Einkauf aller eingehenden Bestellungen. Und das für alles, ob Gas für den Feldkochherd, Trinkbecher oder auch die vergessene Zahnbürste.

Denn die Helfer, die im Einsatz waren, sollte es an nichts fehlen, außer der Schlaf, aber der wird jetzt und in den nächsten Tagen nachgeholt.

Danke an alle Arbeitgeber, die uns die Zeit gegeben haben, Menschen die in Not geraten sind, zu helfen.

Marita Hahn
BÖH THW Pasewalk



Fotos zum Bericht:

       

       

       

     

       

       

       

     .............................

 Fotos: THW / Für Großansicht bitte anklicken   >>> Mehr Bilder als DVD auf Anfrage an den OV Pasewalk!
Seitenanfang