Neujahrsfeuer 2008 in Pasewalk-Oststadt  (11.01.2008)

Wie auch im vergangenen Jahr feiern die Pasewalker ihr NEUJAHRSFEUER.
Es ist nun doch schon eine kleine Tradition geworden, dass die Tannenbäume der Stadt verbunden mit einem kleinen Fest verbrannt werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Pasewalk hat jeden Bürger dazu aufgerufen, seinen alten Tannenbaum an einem zentralen Platz zu verbrennen.
Beginnend mit einem Fackelzug und Musik der Schalmeienkapelle Rossow haben sich zahlreiche Pasewalker bei angenehmen Temperaturen daran beteiligt und sich anschließend bei Glühwein, Grog und Bratwurst vorm großen Lagerfeuer zu einem kleinen Schwätzchen eingefunden.

Live vor Ort war das NDR-Fernsehen mit der Moderatorin Julia Vismann, die nicht nur das Geschehen beobachtet hat, sondern dabei auch Beteiligte, Gäste und Schaulustige interviewte.

Wie jedes Jahr unterstützen unsere Helfer des THW Ortsverband Pasewalk die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Pasewalk in Punkto Vorbereitung, Stromversorgung, Ordnung, Sicherheit und Wohlbefinden der Bürger.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, ganz besonders beim toom-Baumarkt Pasewalk, für diesen gelungenen und schönen Abend und hoffen auf ein Wiedersehen im Januar 2009.

Einsammeln der Tannenbäume Aufbau der Imbissstände Vorbereitung NEUJAHRSFEUER

Schalmeienkapelle Rossow Zündung des NEUJAHRSFEUER Hurra des BRENNT