OPUS 3 im KunstgARTen Pasewalk  (30.08.2009)
Kunstpfad Vorpommern ist "Ausgewählter Ort" im Land der Ideen.
Hermann Freiherr von Blomberg, Mitglied der Geschäftsleitung Deutsche Bank Rostock, zeichnet den Pfad, der zur kostenlosen Entdeckung von Kunst und Natur einlädt, als "Ausgewählten Ort" im Land der Ideen aus.

Schauplatz der Preisverleihung ist der Pasewalker KunstgARTen.

Dort treffen sich anschließend auch heimische Künstler aus der Flussauen-Landschaft mit Musikern, Akrobaten sowie Kollegen aus Schloss Bröllin und dem Katzower Skulpturenpark.
Neben einer afrikanischen Rhythmus- und Trommelshow stehen Jonglier-Vorführungen und Feuerakrobatik auf dem Programm.

Damit diese Auszeichnung mit anschließenden kulturellem Programm reibungslos über die "Bühne" laufen kann, haben wir als das Technische Hilfswerk OV Pasewalk den Strom bis in den späten Abendstunden geliefert.