Halloween Einkaufsnacht in Pasewalk  (30.10.2009)
Wie schon zur Tradition geworden, wird für den Pasewalker Gewerbeverein bei der Gestaltung eines Einkaufsabend zu Halloween im Zentrum gemeinsam mit uns als Ortverband Pasewalk des THW und der Freiwilligen Feuerwehr Pasewalk ein Fest auf dem "Alten Markt" organisiert.

Zum Ansehen von Halloween hat auch der Handel kräftig mit beigetragen, was man an einer Vielzahl von käufl ichen Verkleidungen und Grusel-Utensilien auch am 30. Oktober in der Pasewalker Innenstadt ablesen konnte.

Dank zahlreicher Helfer und der Einsatz bestimmter Technik in der Vorbereitung ist der diesjährige Einkaufsabend am Vorabend des Reformationstages ein gelungenes Fest geworden. Der Höhepunkt war dann ein Fackelumzug, angeführt von der Schalmeienkapelle Rossow, und ein anschließendes Lagerfeuer auf dem Markt.