51. Pfingstturnier  (22.05 - 24.05.2010)
Vom 22.05.2010 bis zum 24.05.2010 zog es Pfingsten die Freunde des Pferdesports abermals drei Tage lang auf das Gelände des Pasewalker Pferdesportverein, an den Volkskulturpark in Pasewalk.
Die Reiter kamen nicht nur aus Mecklenburg-Vorpommern, sondern auch wieder aus Angemünde und aus dem Berliner Raum.

Höhepunkte waren erneut das Peter-Hüfner-Gedenkspringen sowie eine aus dem letztem Jahr erprobte und sehr gut angenommene Flutlicht-Barrierespringprüfung in der Nacht vom Samstag zum Sonntag.

Die THW Ortverbände Pasewalk und Neustrelitz unterstützten in diesem Jahr wiederum zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Pasewalk den Veranstalter mit der Bereitstellung und der Durchführung der Flutlichtanlage.