Aktuelles  |  Archiv

Tag des Brandschutzes  (14.06.2008)
Am 14.06.08 ab 14:00 Uhr organisierte die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Jatznik einen Tag des Brandschutzes in Jatznik.

An diesem Tag präsentierte nicht nur die Freiwillige Feuerwehr Jatznik ihr Können, sondern auch das Deutsche Rote Kreuz, die Landes- und Bundespolizei, die Straßenverkehrswacht und auch das Technische Hilfswerk des Ortverbandes Pasewalk war mit 8 Helfern vor Ort, um der Bevölkerung ein Einblick in ihre Tätigkeit zu geben.

Alle Teilnehmer zeigten wozu sie mit Hilfe ihrer Ausstattung und Technik im Stande waren.
Bis ca. 17:00 Uhr wurden durch die vor Ort befindlichen Helfer Gespräche mit interessierten Jugendlichen und Erwachsenen geführt. Auch das Informationsmaterial und sonstige Werbung des THW fanden reichlichen Absatz.

Karsten Brandt