Aktuelles  |  Archiv

Turnier um den Freundschaftspokal  (25.07.2009)
Als Dankeschön für alle Beteiligten und Mitwirkenden zu ihrem 130. jährigen Bestehen in diesem Jahr lud die Freiwillige Feuerwehr Pasewalk am 25.07.2009 zu einem ungewöhnlichen Fußballturnier ein.

Man nennt es "Human Table Soccer", bei dem sich zwei Mannschaften wie beim Tischfußball gegenüber stehen, die Spieler in diesem Fall angeschnallt sind und sich an einer Stange nur nach rechts oder links bewegen können.

Es sollte an einem sonnigen Tag auf dem Hof der FFW gesehen, leider spielte das Wetter an diesem Wochenende nicht so ganz mit, wie es die Meteorologen voraus sagten. Deshalb hat man sich entschlossen, das aufblasbare Spielfeld von der Extremsport-Agentur AES aus Nordhausen in die benachbarte Zweifelderhalle aufzubauen.

Es wurden 9 Mannschaften mit je 5 Spieler / 1 Torwart gemeldet.
Mit von der Partie waren:
  • Gruppe A
    • Freiwillige Feuerwehr Pasewalk I
    • Technisches Hilfswerk OV Pasewalk II
    • Feuerwehr Jatznick
    • Stadtwerke Pasewalk
    • Feuerwehr der Stadt Police
  • Gruppe B
    • Freiwillige Feuerwehr Torgelow
    • Freiwillige Feuerwehr Pasewalk II
    • Technisches Hilfswerk OV Pasewalk I
    • Stadt Pasewalk
Nach Eröffnung des Wehrführers der FFW Pasewalk begann das Spiel um den Freundschaftspokal aber auch gleichzeitig der Spaß. Nach 16 Spielen in unterschiedlichsten Begegnungen standen die Gegner für das Halbfinale fest.
Um Platz 3 kämpfte die FFW PW II gegen die FFW Jatznick (5:8). Im Finale standen sich die Stadtwerke PW und die Stadt PW gegenüber, in dem die Stadtwerke Pasewalk mit einem Sieg von 3:1 als Gewinner des Freundschaftspokals hervorgingen.

Glückwunsch an dieser Stelle von uns und vielleicht auf ein nächstes Jahr!?

Wer von den Gästen und Zuschauern keine Lust auf Fußball hatte, der konnte sein Können und Interesse am Schießstand der Schützengilde unter Beweis stellen. Für das leibliche Wohl eines Jeden wurde, wie bei allen Veranstaltungen, ausreichend gesorgt.