Helfervereinigung, was ist das?

Die THW-Helfervereinigung Pasewalk e.V. ist ein gemeinnütziger Förderverein, der die Arbeit der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk auf örtlicher Ebene finanziell unterstützt.
Wie der Name schon sagt, handelt es sich hierbei um einen eingetragenen gemeinnützigen Verein, dem sowohl Helfer des Ortsverbandes Pasewalk angehören als auch Personen und Firmen, die die Arbeit des Technischen Hilfswerks finanziell unterstützen.
Alle Mitglieder, auch die Vorstandsmitglieder, sind ehrenamtlich für die Helfervereinigung und das THW tätig.

Was ist der Zweck der Helfervereinigung?

Die THW-Helfervereinigung verfolgt satzungsgemäß ausschließlich gemeinnützige Zwecke.
Gerade in Zeiten geringer Bundeshaushaltsmittel kann so die Ausstattung des THW sinnvoll ergänzt, sowie Fahrzeuge und Gerätschaften für die örtliche Gefahrenabwehr unterhalten werden.
Vorrangig unterstützt die Helfervereinigung die Jugendarbeit des THW Pasewalk.

Wie finanziert sich die Helfervereinigung?

Die Helfervereinigung finanziert sich zum einen aus jährlichen Mitgliederbeiträgen und zum anderen aus Spenden von Privatpersonen, Organisationen und Unternehmen der freien Wirtschaft.
Die so eingenommenen Finanzmittel werden zu 100% für die Förderung des THW Ortsverbandes Pasewalk eingesetzt.

Wie kann ich die Arbeit der Helfervereinigung unterstützen?

Du kannst uns auf unterschiedliche Weise unterstützen:
  • durch eine Geld- oder Sachspende (die Mitgliedschaft in der Helfervereinigung ist hierfür selbstverständlich nicht notwendig)
  • durch aktive Mitgliedschaft in der Helfervereinigung
  • durch passive Mitgliedschaft in der Helfervereinigung und Zahlung eines Mitgliedbeitrages, dessen Höhe sowie Zahlungsrhythmus Du nach eigenem Ermessen festlegen kannst.

Wer kann Mitglied werden?

Mitglied in der Helfervereinigung kann jeder werden, der die Arbeit des THW OV Pasewalk unterstützen möchte.
Wenn Sie sich entschieden haben, die THW-Helfervereinigung Pasewalk e.V. als Fördermitglied zu unterstützen, bitten wir Sie
dieses Anmeldeformular auszufüllen und uns zu zusenden, wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden.

Spenden, warum und wie?

Damit die Helfervereinigung den THW OV Pasewalk weiterhin finanziell und materiell unterstützen kann,
ist sie auf Spenden aus der Bevölkerung oder durch Firmen angewiesen.

Helfen Sie uns, damit wir Ihnen helfen können!

Sie können als Firma oder Privatperson die Arbeit der THW-Helfervereinigung Pasewalk e.V. jederzeit durch eine Spende wirkungsvoll unterstützen.

Wenn auch Sie wollen, dann können Sie hier spenden.

Inhaber: THW Helfervereinigung Pasewalk e.V.
Kontonummer: 3200000563
BLZ 150 504 00  (Sparkasse Uecker-Randow)

Wenn Sie sich für das Lastschriftverfahren entscheiden möchten, können Sie die entsprechende Einzugsermächtigung
hier als pdf-Datei herunterladen.

Auf Wunsch stellen wir Ihnen eine Spendenbescheinigung aus.

Haben Sie noch weitere Fragen zum Thema Helfervereinigung oder möchten Sie Mitglied werden?
Wir würden uns freuen, wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen.

Unsere Anschrift:

THW-Helfervereinigung Pasewalk e.V.