Gefahr in Verzug  (12.07.2011)

Eine Herausforderung der besonderen Art stellen sich der OV Pasewalk und der OV Hamburg Altona.

Alle Planungsunterlagen sind zusammen für die Sprengung am 30.07.2011.
Nach langer Vorbereitung ist es nun endlich soweit, dass der alte Schornstein auf dem Gelände der ehemaligen Grossbäckerei steht, eine Gefahr für Menschen und Leben darstellt. Wenn alles planmäßig abläuft, wird der 75m hohe Schornstein am 30.07.2011 niedergelegt.

Die Planer Andreas Burske vom OV Hamburg, Wolfgang Hahn vom OV Pasewalk, sowie Wolfgang Teller OB des OV Pasewalk, stellten am Freitag, 8.07.2011 den Ablauf und Zeitplan den Vertretern der Stadt Pasewalk und Landkreis vor. Hier wurden bestimmte Verantwortlichkeiten festgelegt. Das diese Aufgaben nicht alleine zu "stemmen" sind, war uns allen klar. Gemeinsam mit den Kräften der Feuerwehr Pasewalk, sowie den Ortsverbänden Neubrandenburg, Neustrelitz, Waren, Barth, Greifswald, Hamburg und nicht zu vergessen den Betreuungszug des Landkreises UER, der für die Vorsorgung aller Helfer verantwortlich ist.

Für diesen Tag wünschen wir allen Beteiligten eine glückliche Hand.