Heubrand in Fleethof   (01.08.2013)

Am 01.08.2013 gegen 7.30 Uhr wurde der OV Pasewalk zu einem Heubrand nach Fleethof im Landkreis Vorpommern-Greifswald gerufen.

Dieser Einsatz sollte sich noch lange hinziehen, da das Dach, welches eine leichte Eisenkonstruktion war und sich durch die Wärme schon verformt hatte, es kaum möglich war mit dem Radlader das brennende Heu zu bergen.
So entschied man sich den GKW 1 nachzufordern, um mit Trennschleifer und Seilwinde die Dachkonstruktion zum Einsturz zu bringen.

Gegen 21 Uhr war der Einsatz für alle Helfer beendet.

Der Nordkurier Neubrandenburg berichtete darüber am 02.08.2013 "Brand Fleethof"! (siehe Pressemitteilungen)

Bereits am Folgetag 02.08.2013 wurde der OV Pasewalk erneut alamiert, um bei der Brandbekämpfung im Landkreis tätig zu werden.

Marita Hahn
BÖH THW Pasewalk