Drachenboot-Rennen in Schwerin  (14.08.2010)
Am 14.08. war die Landeshauptstadt Schwerin in diesem Jahr Austragungsort des diesjährigen MV-Tages.
Es fanden viele kulturelle, politische, sportliche und gesellschaftliche Veranstaltungen statt.

Ein großes Ereignis war das 19. Drachenbootfestival auf dem Pfaffenteich mit rund 52.000 Zuschauern.
Die Gesellschaft für Förderung und Entwicklung hatte aus den Landkreisen in Mecklenburg/Vorpommern und Brandenburg Teams zusammengestellt.
Diese Teams starteten am 14.08.2010 im sogenannten "850 Städterennen".

Das Drachenboot aus unserem Landkreis war mit Jugendlichen des THW und der Freiwilligen Feuerwehr vertreten. Sie mussten eine Distanz von 250m zurücklegen. Sie erzielten einen guten 8.Platz in der Kategorie der Amateure.
Aber allein das Mitmachen zählte und die Stimmung in den einzelnen Teams.

Abends gab es dann noch ein wunderschönes Feuerwerk für alle.

St. Hahn