Heimstätte für Fledermäuse entsteht  (07.07.2012)
Der Storchenpflegehof Papendorf kümmert sich nicht nur um verletzte oder kranke Störche.
Auch Eulen, Reh-Kitze, Schwäne oder Turmfalken werden hier versorgt. Jetzt will sich der Verein eine weitere Tierart dauerhaft auf das Gelände in Papendorf holen – Fledermäuse.

„Wir haben damit begonnen, die Fläche für den Fledermaus-Bunker urbar zu machen und zu beräumen“, erklärt Vereinsvorsitzender Jens Krüger.

„Ohne Hilfe wäre dieses Projekt nicht möglich“, sagt Jens Krüger, der sich insbesondere beim Technischen Hilfswerk (THW) Pasewalk und beim Baumaschinenverleih Jürgen Mausolf bedankt. Diese hatten Mitglieder und Technik für den ersten Einsatz zu Verfügung gestellt.