Neujahrsfeuer 2015  (09.01.2015)
Traditionell fand auch in diesem Jahr das Neujahrsfeuer in der Oststadt Pasewalks statt.
Die geplante Durchführung auf dem Freigelände hinter den Kaufhallen neben dem Spielplatz scheiterte jedoch wegen des starken Sturmes. So wurde die Veranstaltung auf das Gelände der Feuerwehr verlegt. Ein Großteil der auf dem Freigelände bereitliegenden von den Bürgern gebrachten Weihnachtsbäume musste von unseren Kameraden per Kipper nach Fransfelde zum Kompostierplatz verbracht werden.

Trotzdem gelang es eine fantastische Party auf dem Freigelände und in der Fahrzeughalle der Feuerwehr zu gestalten. Mehrere vom Bauhof der Stadt bereitgestellte Buden waren dort aufgebaut und zum Ausschank von Glühwein, Grog und Tee in Betrieb. Im Eingangsbereich des Feuerwehrgebäudes wurden zwei große Grills mit Bratwurst von unseren Kameraden am Laufen gehalten. In der Fahrzeughalle wurden die Waffeleisen plaziert und Kaffee angeboten. Unsere Kameraden bestückten zwei große Feuerschalen vor der Halle und sicherten damit das unvermeidliche Neujahrsfeuer.

Am späten Nachmittag hatte auch Petrus ein Einsehen und ließ Wind und Regenschauer abziehen.

Die zahlreichen Besucher erfreuten sich an dem Fackelumzug und dem anschließenden Konzert der Rossower Schalmeienkapelle in der Feuerwehrhalle. Bis in die späten Abendstunde war das Gelände mit freudigen Besuchern, die bei Musik , Speis und Trank und Lagerfeuer den Tag genossen, gefüllt.