THW-Jugend Wir sind ...  |  Aus der Jugendarbeit  |  Satzung der THW-Jugend

Die THW-Jugend ist die Nachwuchsorganisation der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW).

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Jugendliche in spielerischer Form an die Technik des THW heranzuführen. Neben Stegebau, dem Transport von Verletzten bis hin zum Ausleuchten von Eunsatzstellen kommt bei der Ausbildung auch der Spass nicht zu kurz.

Wir bieten Spiel-und Sportabende, Nachtwanderungen, Lagerfeuer, Umweltschutzaktionen und vieles mehr.

Regelmäßige Wettkämpfe im THW sorgen für Spiel und Spannung. Gemeinsam mit deinen Freunden in der Jugendgruppe kannst du auf Landes- und Bundesebene dein technisches Können unter Beweis stellen.

Nicht alltägliche Freizeiterlebnisse bieten dir die Zeltlager im THW, von der Ortsebene bis hin zum Bundesjugendlager. Dort treffen sich alle zwei Jahre über 1.000 Mädchen und Jungen aus ganz Deutschland.

Mehr über unsere Jugendgruppen-Arbeit erfährst du  hier.